Wir über uns

Die Korporation Deutscher Hundesportvereinigung e.V. (KDH e.V.) wurde am 5. Mai 1970 gegründet und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Oberstes Gebot ist die Wahrung von Ruhe und Ordnung innerhalb der KDH und ihrer angeschlossenen Verbände.

Der Tierschutzgedanke wird vertreten und gefördert unter anderem durch Aufklärung, Belehrung und gutem Beispiel.

Das Verständnis für das Wesen der Tiere und ihr Wohlergehen soll geweckt und gefördert werden. Tiermisshandlungen und –quälereien sollen verhütet und deren strafrechtliche Verfolgung ohne Ansehen der Person des Täters veranlasst werden.

Die KDH führt Veranstaltungen durch, auf denen die tierschützerischen Ziele, insbesondere im Zusammenhang mit Rassehunden verfolgt und demonstriert werden.

Die KDH führt einen Beratungsdienst durch, in welchen er Hundehaltern Hilfestellungen für eine sachgerechte Hundehaltung gibt und arbeitet mit anderen tierschützerischen tätigen Vereinen eng zusammen.

Die KDH bildet aus und ernennt sachverständige Zuchtwarte, Richter für Zucht-, Schönheits- und Leistungsbeurteilungen. Ebenfalls erstellen wir Zuchtordnungen.

Daher ist es stets unser bestreben, mit den angeschlossenen Verbänden entsprechend gut zum Wohle der Gemeinschaft zu kommunizieren